Das Don Bosco Jugendwerk Nürnberg hat eine Garage bekommen

Veröffentlicht am: 18. Mai 2014

Das Don Bosco Jugendwerk Nürnberg, vor allem unsere offene Fahrradwerkstatt Beckwheel, hatte zu wenig Lager- und Unterstellmöglichkeiten.

Neben unserer Fahrradwerkstatt, braucht auch unser Hort seit längerem einen ebenerdigen Unterstellplatz für Fahrzeuge, die wir, auch unterstützt durch Spenden, für unsere Kinder angeschafft haben. Diese Fahrzeuge (Dreiräder, Roller, Spaßfahrzeuge, Skateboards usw.), sind teilweise so schwer, dass die Kids sie nicht aus dem Keller bekommen, ohne Gefahr zu laufen sich zu verletzen.

Wir hatten uns mit einer großen Bitte an REKERS Betonwerk GmbH gewandt und um Unterstützung gebeten. Wie alle sozialen Einrichtungen sind wir auf Unterstützung und die Mithilfe engagierter Leute und Firmen angewiesen, um unsere wichtige Arbeit möglichst gut zu gestalten.
 Daher waren wir sehr erfreut als wir von der Bereitschaft der Firma REKERS Beton mit dem Hauptsitz in Spelle und einem Werk in Ochenbruck bei Nürnberg erfuhren uns eine Fertiggarage zu spenden. Aufgestellt wurde diese unter fachkundiger Begleitung von Herrn Hutzler, dem Vertriebsleiter des Werks in Ochenbruck.

Seit über 90 Jahren ist REKERS Beton, als mittelständisches Familienunternehmen ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Stahlbetonfertigteilbau. REKERS Beton fertigt Betonbauteile in allen gewünschten Dimensionen für Stadien, Logistikgebäude, Warenhäuser, Verwaltungsgebäude und Produktionshallen. Betonfertiggaragen zählen seit Jahrzehnten zu ihrer Kernkompetenz. Seit 2004 produziert REKERS in Bayern für den süddeutschen Markt. Im Werk Ochenbruck fertigt REKERS Beton Betonfertiggaragen und Winkelstützen.

REKERS Beton spendete dem Don Bosco Jugendwerk Nürnberg eine Fertiggarage und eröffnet uns damit die Möglichkeit uns räumlich auszubreiten und für die Fahrradwerkstatt Beckwheel ein Lager ein zu richten und die vielen täglich gebrauchten Spielgeräte des Hortes in geeigneter Weise unterzubringen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma REKERS und bei Herrn Hutzler für das Engagement und ihre großzügige Unterstützung.