Fast erwachsen - Bayern unter 20: Ein Filmteam des BR begleitete Jugendliche des Don Bosco Jugendwerks

Veröffentlicht am: 09. Dezember 2013

In der Reihe "Fast erwachsen - Bayern unter 20" begleitete der Bayerische Rundfunk im Sommer 2013 junge Menschen, die zwischen Kindheit und Erwachsensein stehen und ihren Platz im Leben suchen, darunter auch zwei Jugendliche des Don Bosco Jugendwerks Nürnberg: Konstantin aus Schwarzenbach an der Saale in Oberfranken will seinen Kindheitstraum verwirklichen: er macht eine Ausbildung zum Lokführer. Dafür lebt der 20-Jährige unter der Woche im Don Bosco Jugendwerk in Nürnberg. Auch seine Mitbewohnerin Mirjam (17) versucht, ihre Liebe zur Technik zum Beruf zu machen. Dafür muss sie neben Ausbildung, Berufsschule und Abitur zum ersten Mal in ihrem Leben auch ihren eigenen Haushalt schmeißen.

Der Beitrag wurde am 3. Dezember im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt. Er ist in der Mediathek des BR verfügbar:

Zum Beitrag in der BR-Mediathek

 

zurück zur Startseite