Unsere Angebote

Stellwerk - Hilfen für entkoppelte junge Menschen

Wir kümmern uns um junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren im Stadtgebiet Nürnberg, die sich aus der Gesellschaft zurückgezogen haben. Oft haben die Betroffenen zu viele Probleme gleichzeitig, um auf dem Arbeitsmarkt dauerhaft bestehen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.
Mehr

Jugendwohnen

Das Don Bosco Jugendwerk Nürnberg bietet Blockschülern, Schülern und Auszubildenden sowie jungen Menschen, die in Nürnberg Urlaub machen wollen, Unterkunft und Verpflegung. Wir heißen Menschen egal welcher Herkunft und Konfession herzlich willkommen und freuen uns auf ein vertrauensvolles, wertschätzendes Miteinander.
Mehr

Kinderhort Bartolino

Unser Kinderhort Bartolino ist eine familienergänzende und -unterstützende Tageseinrichtung. Er bietet insgesamt 60 Ganztagesbetreuungsplätze für Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur sechsten Klasse. Außerdem bieten wir für einen Großteil der Bayerischen Schulferien ein Ferienprogramm mit vielen spannenden Aktivitäten. Als Ergebnis konsequenter Weiterentwicklung und Einführung von Qualitätskriterien wurde unser Kinderhort zum offiziellen Familienstützpunkt ernannt.
Mehr