Fest der guten Hoffnung am 14. September wetterbedingt abgesagt
Leider muss das „Fest der guten Hoffnung“ am Samstag, 14. September, von 10 bis 16 Uhr auf dem Sportplatz Deutschherrnwiese wetterbedingt abgesagt werden.
Einen tollen Tag der Gemeinschaft mit Spiel, Sport und Bühnenprogramm bietet das „Fest der guten Hoffnung“ am Samstag, 14. September, von 10 bis 16 Uhr auf dem Sportplatz Deutschherrnwiese.
Das Fest ist eine gemeinsame Initiative verschiedener Organisationen der Wohnungslosenhilfe in Nürnberg - darunter auch das Don Bosco Jugendwerk Nürnberg. Eingeladen sind besonders Menschen, die im normalen Alltag eher isoliert leben. Sie sollen die Gelegenheit bekommen bei Spiel, Sport, Bühnenprogramm und gutem Essen Spaß und Gemeinschaft zu erleben. Schirmherr der Veranstaltung ist der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König.
Vorgänger des Festes war viele Jahre lang der „Cup der guten Hoffnung“ - ein Fußballturnier der Wohnungslosenhilfe. Durch die Erweiterung um andere Spiel- und Sportarten sowie das Bühnenprogramm sollen noch mehr Menschen als bisher die Möglichkeit zur Teilnahme haben.